Freitag, 20. Januar 2017

Meine Woche 16.01. bis 20.01.

Mammut-Veranstaltung


Diese Woche fand unser großes Event für 400 Personen statt. Montag war ich vor Ort und half wo ich konnte beim Aufbau. Außerdem stand ich am Infocounter und nahm die Leute in Empfang.




Ich muss wirklich sagen, das ganze Herumgeschleppe hat sich ausbezahlt. Unser Motto war Kino, da ein Teil der Veranstaltung auch in einem Kino stattfand.
Unsere Hostessen sind mit Bauchläden herumgelaufen und haben Studentenfutter und Schokoriegel verteilt, überall stand Popcorn herum, es war einfach toll.
Leider musste ich früher gehen, da noch ein paar Drucke abgeholt werden mussten.
Dienstag teilten wir die Teilnehmer in zwei Gruppen auf. Die Hauptveranstaltung fand in Stuttgart statt, die eine Gruppe fuhr morgens nach Nürtingen.


Ich habe euch vor einiger Zeit ja von unserer Roadshow erzählt, bei der wir mit den Teilnehmern ein sogenanntes "Großgruppenformat" gemacht haben. Die Jahrestagung war von der selben Firma, und so führten wir dieses fort.
Meine Chefin machte sich anfangs noch Sorgen, da wir 11 Gruppen hatten, bei denen wir in jeder Pause die Pinnwände neu bestücken mussten.
Da meine Kollegin Maike und ich im vorfeld alles ganz genau besprochen hatten und diverse Pläne gezeichnet haben, hat alles super geklappt.

Die Veranstaltung war auch an diesem Tag ein voller Erfolg, und über das Dosenbier und den Dosensekt, den die Teilnehmer auf den Rückweg in den Bus mitnehmen durften, haben sich alle riesig gefreut.

Die Personas


Hier noch ein Bild, welches meine Kollegin Maike von unseren Verkleidung gemacht hat:




Abends bin ich einfach nur in mein Bett gefallen, ich bin wirklich am überlegen ob ich mir für das nächste Event Gesundheitsschuhe hole, meine Füße taten weh wie Hölle😁

Mittwoch, Donnerstag und heute war ich dann allein im Büro. Ich durfte zwei komplette Autos wieder alleine ausräumen und alle im Büro und unserem Lager unterbringen 😒... Naja, manchmal ist die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau eben kein Zuckerschlecken. Ansonsten ist die restlichen Tage nicht viel passiert, nach einem Event ist es erst einmal eigentlich immer recht entspannt, sobald alles aufgeräumt ist natürlich 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen