Montag, 17. Oktober 2016

Woche sechs



Die erste Woche der Berufsschule


Diese Woche hatte ich das erste Mal Berufsschule.


Wie ich euch bereits gesagt habe, hatte ich nicht wirklich Erwartungen, war aber sehr aufgeregt.


Am Sonntagabend kam ich in Baden-Baden an. Nachdem ich mich registriert hatte begab ich mich in die Wohnung.
Aufgeregt schloss ich die Türe auf, da spickelte plötzlich ein nettes Gesicht aus einem Zimmer heraus. Vor Aufregung und durch das Treppensteigen (wir sind im 3. Stock) total außer Atem stöhnte ich „Hallo, ich bin Sophie. Freut mich dich kennenzulernen.“ Das Mädchen stellte sich als Sarah vor und als ich ins Zimmer sah, saßen hier noch Natascha und Jens. Ein Junge? Ich wunderte mich schon, dass hier Mädchen und Jungs gemeinsam im Wohnheim wohnten, doch dann erfuhr ich, dass Jens nur ein Freund von Natascha aus der Realschule war, weshalb er bei uns in der Wohnung war.


Die erste Woche war ansonsten echt gut, ich hätte nicht gedacht, dass es mir hier so gut gefallen würde. Die Leute sind super nett und dadurch, dass wir in der kleinsten Klasse sind (nur 17 Personen), ist das Klassenklima auch richtig gut. Es ist toll endlich das zu tun was einem Spaß macht. Klar haben wir sehr viel wirtschaftlichen Unterricht (BWL, VWL, Rechnungswesen), aber das ist ja auch klar bei einem kaufmännischen Beruf. Bis jetzt macht auch der Unterricht noch sehr viel Spaß und ich muss sagen, dass mir bis jetzt auch alles sehr leicht fällt.


Ich bin gespannt was die nächste Woche noch so bringt. Ich werde euch kommende Woche auf jeden Fall noch genauer erzählen, was wir bis jetzt so im Unterricht gemacht haben ;)

Hier noch ein paar Bilder unserer super aufgeräumten WG :D


Mein Zimmer bzw. meine Ecke des Zimmers :'D

Melinas Bett (die hat ja diesen Block noch gependelt)

Nochmal mein Bett mit dem Balkon im Hintergrund

Unsere Küche, wir hatten Glück, wir hatten eine relativ große Küche)

Der Flur

Das Bad

Sarahs Zimmer

Sarahs Zimmer

Nataschas Zimmer

Nataschas Zimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen