Jubiläumsveranstaltung der Waldorfschule
Am Freitag wollte ich unbedingt bei einer Veranstaltung dabei sein die ich im Vorfeld mitplanen durfte.
Es handelte sich um das 40jährige Jubiläum einer benachbarten Waldorfschule. Da auch die Kids meiner Chefin diese Schule besuchen, haben wir uns bereiterklärt, die Organisation der Feierlichkeiten zu sponsern.
Das ganz besonders interessante in der Vorbereitung?
Eine Waldorfschule hat nicht die finanziellen Mittel, die normalerweise für die Durchführung eines Events dieser Art zur Verfügung stehen. Aber ganz viele engagierte Menschen, die bereit waren, das Jubiläum zu unterstützen. Da war ganz viel Wille und Bereitschaft, Zeit und Engagement zu investieren.
Also haben wir im Vorfeld mit allen Freiwilligen ein Programm auf die Beine gestellt: Artisten der Zirkus AG, das Orchester der Schule, die Bigband der Schule, Reden, Grußworte und moderiert hat meine Chefin.
Auch das Catering wurde selbst auf die Beine gestellt. Für uns war die Herausforderung, all diese Freiwilligen zu organisieren, zu führen und unter einen Hut zu bekommen. Etwas gänzlich anderes, als wenn wir Dienstleister beauftragen. Dies war echt eine super interessante Erfahrung. Da musste mit ganz viel Fingerspitzengefühl vorgegangen werden…. Keinen vergessen, an alles denken..
Meine Aufgabe auf Event
Da die Schulaula ja auch für den Unterricht noch genutzt wurde, war unser Zeitfenster für Aufbauten und Proben gering. Und so musste ein Probendurchlauf genügen. Entsprechend aufgeregt waren die Beteiligten und auch wir. Alle Schlüsselstellen wie beispielsweise auch die Backstage-Regie, wurde von Schülern übernommen. In der Medienregie saß ich selbst und habe die Präsentationen und Filme eingesteuert.
Aber alles lief glatt über die Bühne; die Teilnehmer waren begeistert ob des bunten und vielfältigen Programmes und langanhaltender Beifall war unser Lohn.
Ich persönlich fand es toll, dass unsere Agentur sich hier ohne finanziellen Nutzen engagiert hat. Es war eine ganz besondere Erfahrung und hat nicht nur uns Mitarbeitern große Freude gemacht.
Auf der Firmenhomepage findet ihr auch einen Bericht zum Festakt und ganz viele Bilder - klick.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen