Freitag, 20. Oktober 2017

Meine Zeit vom 18.09. bis 20.10.

Schule, Office und sonstiger Kram


Anfang Oktober ging der erste Schulblock im zweiten Lehrjahr los.
Wir haben neue Lehrer in Englisch und GK und ebenfalls eine neue Klassenlehrerin.
Sonst hat sich eigentlich nichts geändert. Es war wirklich entspannend mal wieder Schule zu haben.

Ein neues Fach


Im letzten Jahr wurde uns mitgeteilt, dass wir in diesem Jahr ein neues Fach bekommen. Für gewöhnlich war dies Eventcatering. Wir haben uns alle mega gefreut. Als wir dann im neuen Schulblock in die Schule kamen. Was stand da allerdings auf unserem Stundenplan statt Eventcatering? - Ethik...
Ethik? Ja richtig Ethik 😂 Naja da müssen wir wohl durch. Also haben wir jetzt eben zwei Stunden Ethik pro Woche. Total sinnlos, da es weder ein Prüfungsfach ist, noch sonst irgentetwas mit unserer Ausbildung zu tun hat. Jetzt ist es halt so. Dafür versuche ich momentan GK abzuwählen, dann wird mein Leben schon um einiges entspannter in der Schule 😊

 Unser Schulprojekt


In diesem Jahr machen wir von der Klasse aus ein eigenes Projekt. Ich bin schon richtig gespannt und aufgeregt. Zu viel verrate ich noch nicht, aber ich kann euch schon einmal sagen, dass es etwas mit Musik zu tun hat.
Die nächsten Wochen müssen wir uns nochmal ganz schön ins Zeug legen, da im November schon das Konzept fertig sein muss. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen.
Mehr dazu ein anderes Mal. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Die Betreuung eines Events


Nachdem Ende September ja leider unsere Veranstaltung in Straßburg abgesagt wurde, und nun auch ein von mir geplantes Event in Tschechien, durfte ich mit Julia am 17. Oktober eine Veranstaltung betreuen.
Es war toll mal wieder raus zu kommen. Und obwohl Julia und ich 19 Stunden auf den Beinen waren, danach nur 5 Stunden Schlaf drin waren, und mir am nächsten Tag alles weh getan hat, war ich froh mal wieder aus dem Büro zu kommen 😁

Hier noch ein Bild von mir, Julia und unseren zwei Moderatorinnen:




Eine neue Kollegin


Anfang Oktober haben wir eine neue Kollegin bekommen. Karolin ist jetzt erst einmal bei uns als Praktikantin und wenn alles passt ab dem Frühjahr als Trainee. Es ist schön wieder ein neues Gesicht hier zu haben. Bisher verstehen wir uns super und ich bin gespannt was sie hier noch für neue Ideen einfließen lässt und was ich von einer frisch Ausstudierten noch lernen kann.



Ansonsten freue ich mich auf das nächste Mal.
Da wir momentan so intensiv an den zwei Jubiläen arbeiten, werde ich mich in nächster Zeit vermutlich auch nicht so viel melden. Aber keine Sorge, nächstes Jahr gehts dann wieder los und vielleicht kann ich euch in der Zwischenzeit noch ein paar hilfreiche Tipps geben :)
 

Eure Sophie 💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen