Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Konzeptionierung mal anders
Letzte Woche bekamen wir eine Anfrage für eine Führungskräftetagung einer Firma, welche sich gerade von seiner "Mutterfirma" abgekapselt hat, ihren Namen geändert hat, und sich jetzt auf in neue Gefilde begeben wollen.
Die erste Idee war einfach:
150 Personen fahren nach Garmisch-Partenkirchen, tagen auf der Zugspitze, am zweiten Abend gibt es ein gemütliches Dinner und eine kleine "Party" und dann gehts wieder ab nach Hause. Nichts Spektakuläres also.
Der zweite Gedanke war da schon etwas aufwendiger:
Das zweite Konzept sollte sich in unserer wunderschönen Hauptstadt Berlin abspielen.
Mir wurde die Aufgabe gegeben, mir Gedanken zum Unternehmen zu machen, welche sich in den letzt Jahren "neu erfunden" haben.
Leichter gesagt als getan. Mir und Maike fiel es wirklich unglaublich schwer hier etwas Brauchbares zu finden, womit sich unser Kunde identifizieren könnte.
Nach langer Suche wollten wir das Pferd mal von vorne aufzäumen (oder wie sagt man?😁) und begannen nach Locations zu suchen.
Zufälligerweise stieß Maike auf eine Location die beides verbinden könnte. Wir überarbeiteten den Grundgedanken nochmals und nun passte alles perfekt zusammen.
Der neue Gedanke:
Viele kleine Start-Ups, oder extrem moderne / innovative Firmen einladen. Talkrunden, Führungen, Workshops organisieren. Der "Future-Train" Richtung Industrie 4.0.
Naja, aber ob alles wirklich so klappt wie wir uns das vorstellen?
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Alles Liebe
Eure Sophie 💗
PS.: Nur ausreichend Hotelzimmer fehlen uns bis jetzt noch... Wie immer eben 😂
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen