Der dritte Berufsschulblock
Dieser Block ging ziemlich langsam und schleppend rum, im großen und Ganzen war aber alles in Ordnung. Wir haben uns alle gut verstanden und haben die ersten Arbeiten zurück bekommen - dazu später mehr.
Eigentlich ist das Wohnheim ok. Alle fühlen sich relativ wohl und "es sind ja auch nur 2 Wochen".
Meine eine Mitbewohnerin Melina und ich haben allerdings überhaupt keine Lust dort zu sein. Wir kriegen jedes Mal die Krise wenn wir nach Baden-Baden fahren müssen... Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht daran, dass ich gerade sowieso viel um die Ohren habe (ich habe dieses Wochenende in einem Musical meiner alten Schule mitgespielt und bin nebenher noch in einem Fasnetsverein tätig). Aber dieses ständige weg fahren, übers Wochenende heim kommen, wieder weg fahren, aus dem Koffer leben, sich nicht heimisch fühlen... Das belastet auf Dauer dann doch ein wenig.
Ich kann auch nicht die Leute verstehen, die sagen: "Wenn man erst mal arbeitet will man wieder zurück in die Schule."
Ich gehe 1.000 mal lieber arbeiten als in die Berufsschule. Selbst wenn wir in der Schule früher aus haben, bringt es uns überhaupt nichts, da wir in Baden-Baden festhängen...
Jetzt wollte ich euch natürlich nichts schlecht reden. Wie gesagt, außer Melina und Ich halten es alle gut aus im Wohnheim :D
Naja, aber ich bin froh, wenn die 3 Jahre Ausbildung vorbei sind 😌
Achso hier noch meine Noten, ein Tipp vorweg: Fasst euch bei Arbeiten in Gemeinschaftskunde kurz (ich habe zu viel geschrieben und somit leider nur 1 von 4 Aufgaben geschafft 😂)
Meine Noten
Gemeinschaftskunde: 3,5
Excel: 1,7
Recht: 1,5
Marketing: 1,4
Rechnungswesen: 1,2
Gesamtwirtschaft: 1,1
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen